Sonntag, 13. Mai 2012

Wahlkampfendspurt 2.0

So hier nun der zweite Teil des Berichtes unseres Wahlkampfenspurtes!
Egal ob Frühverteilung, Infostand am Nachmittag oder Nachtexpressstand, zu keiner Tages- und Nachtzeit war man vor uns "sicher". Mit von der Partie war natürlich auch Hannelore, und wir in Dortmund hatten sogar den Luxus gleich zwei Hannelores in unserem Wahlkampfteams zu haben. 

Damit die BürgerInnen sich auch visuell (neben Infomaterialien) über das geschaffte und das noch vor uns liegende informieren konnten, erstellen wir die "NRW-Checkliste" mit einer Auswahl wichtiger landespolitischer Themen. Diese Checkliste wurde von den BürgerInnen gut angenommen und war Anlass für eine Vielzahl interessanter Gespräche über unsere Landespolitik.

Auch bei den vielen Verteilaktionen, in den verschiedensten Stadtgebieten, konnten wir so manchen Einwohnern und Einwohnerinnen unser Verständnis von guter Landespolitik näher bringen und sie von der SPD (und vor allem Hannelore Kraft) überzeugen. Natürlich konnten wir auch mit den verteilten Gimmicks immer gut Punkten ganz zur Freunde der BürgerInnen und uns.

Heute Abend wird dann der dritte Teil unseres Wahlkampfendspurtes veröffentlicht!
Solltet ihr den ersten Teil verpasst haben hier der Link:
Bis heute Abend!

Autor: Maximilian Schulz

Freitag, 11. Mai 2012

Wahlkampfendspurt 1.0

Wir sind wieder da! Aufgrund der landespolitischen Entwicklungen der letzten Wochen ist dieser Blog leider ein wenig vernachlässigt worden, aber dies soll sich nun ändern mit unserer Triologie vom Wahlkampfendspurt.
Im ersten Teil geht es um die Wurst, im wahrsten Sinne des Wortes. Als Reaktion auf das Wahlkampfplakat der SPD "Currywurst ist SPD" haben wir Jusos Dortmund uns entschieden, einen Currywurststand durchzuführen, bei dem die BürgerInnen bei einer leckeren kostenlosen Currywurst mit dem jungen Team der Jusos Dortmund und den Landtagskandidaten und Kandidatinnen der SPD ins Gespräch kommen konnten. Da lies sich selbst der Juso Bundesvorstand nicht zweimal bitten und unterstützte diese Aktion sehr gut. Genauso war auch die Reaktion BürgerInnen vor Ort sehr positiv, die sich natürlich wie bei jedem Stand der Jusos/SPD mit reichlich Infomaterialien und persönlichen Gesprächen über unser Wahlprogramm informieren konnten.